Was haben wir schon erreicht?

Als ein erster Schritt zum Erreichen unserer Satzungsziele konnte der Bau einer HNO-Ambulanz auf dem Gelände des Orotta-Hospitals in der Hauptstadt Asmara sowie deren Ausstattung mit hochwertigen medizinischen Gerätschaften realisiert werden.


Die neue HNO-Ambulanz im Orotta Krankenhausgelände

Am 08.11.2010 erfolgte die Einweihung im Beisein der Ministerin für Gesundheit, H.E. Amina Nurhussien, zahlreicher weiterer Minister sowie hochrangiger Vertreter aus Politik und Gesellschaft. Das Ereignis fand ein großes Echo in der Presse und TV-Berichterstattung (siehe Presseberichte). Das Projekt wurde von eritreischer Seite mit großer Dankbarkeit aufgenommen und es wurde von offizieller Seite die Hoffnung zum Ausdruck gebracht, daß die Zusagen auf Weiterführung des Projektes durch „Medcare e.V.“ auch realisiert werden können.